Aktionsgruppe Buxtehude

von areibestein

Stefanie Heilmann von der Plan-Aktionsgruppe Buxtehude berichtet:

„Nach dem Plan-Abend in Buxtehude gab es ein paar Interessenten für eine Aktionsgruppe in Buxtehude. Ein erstes Kennenlernen Treffen wurde organisiert, hierbei ging es erstmal darum uns kennenzulernen, was wir uns vorstellen und ob wir eine Aktionsgruppe gründen wollen. Nach diesem Abend stand fest, wir wollen eine Aktionsgruppe in Buxtehude ins Leben rufen. Daraufhin wurde ein Gründungstreffen organisiert.

Zur Unterstützung kamen auch drei aus der Hamburger Plan-Aktionsgruppe zu uns. Dadurch konnten wir viele Fragen klären, die sich natürlich schon vorher als auch während des Treffens ergeben haben. Auch hier nochmal ein großes Dankeschön, das die drei sich die Zeit dafür genommen haben.

Gestartet sind wir mit einer Vorstellungsrunde. Wer sind wir, warum sind wir hier? Was stellen wir uns vor? Woher kommen unsere Patenkinder und wie lange sind wir schon bei Plan International? Somit konnten wir einen ersten Eindruck gewinnen und bereits viele neue Eindrücke gewinnen. Während des Treffens sind bereits erste Ideen entstanden, die notiert wurden und mit der Zeit besprochen werden können.

Nun heißt es für uns die ersten Ideen in Planungen und schließlich in die Tat umzusetzen.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit und sind motiviert.“

Herzlich willkommen, liebe Aktionsgruppe Buxtehude!

(Bericht und Fotos: Stefanie Heilmann, Plan-Aktionsgruppe Buxtehude)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert