Aktionsgruppe Rostock-Schwerin

von areibestein

In Rostock fand am 11. Januar die erfolgreiche Gründung der Plan Aktionsgruppe Rostock-Schwerin statt. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Pat:innen unserem Aufruf gefolgt sind und den Weg in das Rostocker Freizeitzentrum gefunden haben, sagt Marvin Wöllner als Initiator der AG-Gründung.

Immerhin 12 Interessierte haben sich von dem engagierten Vortrag von Ines Dähnert (Kontaktperson der AG Vorpommern-Rügen und Landesvertreterin für die Aktionsgruppen in Mecklenburg-Vorpommern in der Mitgliederversammlung von Plan International Deutschland) begeistern lassen und sich für eine Mitarbeit in der Aktionsgruppe entschieden.

Das Besondere an der noch jungen AG: Mit dem Zusammenschluss mit der bereits bestehenden AG Schwerin können viele tolle Aktionen in beiden Städten organisiert werden und Interessierte finden in beiden Städten eine:n passende:n Ansprechpartner:in. Unterstützung erhält die junge AG – gerade bei den ersten Schritten – auch weiterhin von der benachbarten AG Vorpommern-Rügen.

Erstes Onlinetreffen am 24.Januar

Bereits am 24.Januar treffen sich die Interessierten zu einem ersten Online-Termin, bei dem sich die Mitglieder näher kennenlernen und erste Ideen für die neue AG austauschen können. Durch die Organisation von Treffen sowohl in Präsenz als auch online wollen wir allen Mitgliedern ermöglichen, sich aktiv in die Aktionsgruppe einzubringen. So können z.B. bei dem Treffen Ende Januar auch die Pat:innen dabei sein, die beim Gründungstreffen leider nicht anwesend sein konnten. Wir freuen uns sehr, dass wir eine weitere Aktionsgruppe in Mecklenburg-Vorpommern ins Leben rufen konnten und hoffen auf viele tolle Aktionen in und um Rostock und Schwerin.

Herzlich willkommen, liebe Aktionsgruppe Rostock-Schwerin!

(Text: AG Rostock-Schwerin / Foto: Ines Dähnert)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert